Dienstag, 2. Juni 2015

Sich eine Pause gönnen, muss man sich leisten können

In Zeiten des Digitalismus sind die Menschen gestresster denn je. Smartphones bestimmen unser Leben. Hier eine Mail checken, dort einen Anruf entgegennehmen. Facebook oder Whatsapp sind unsere Gesprächsthemen. Die moderne Technik dominiert den Alltag, man spricht vom sogenannten Technostress. Welche Rolle spielt unsere Natur eigentlich noch dabei?



Eine sehr große. Um den Alltagsstress abzubauen, suchen wir Ausgleich. Im Sport, in der Liebe, in der Natur. Vor und nach der Arbeit. Nur immer seltener auch währenddessen. Warum eigentlich? Weil viele der Meinung sind, dass man sich Pausen nicht mehr leisten darf. Die Arbeitswelt erwartet von den Menschen einen niemals endenden Lauf im Hamsterrad. Für den Arbeitgeber, für den Gewinn. Ein Gefallen hier, Überstunden dort. Man funktioniert nur noch. Pausen? Vertraglich vereinbart, doch moralisch unerwünscht. Und wenn, dann nur kurz. So geht es sehr vielen Arbeitnehmern in Deutschland, die sich ständig unter Druck gesetzt fühlen, gar nicht zur Ruhe kommen und abschalten.

Egal, was sie arbeiten: Pausen sind lebenswichtig. Und es gibt immer Zeit dafür. Man sollte sie sich nur nehmen, denn sonst folgt ganz schnell der Burnout. Der Mensch benötigt stets die viel diskutierte Work-Life-Balance, auch wenn viele diesen Begriff nicht mehr hören können. Eine Pause muss man sich also nicht erarbeiten, indem man 24 Stunden am Stück im Büro sitzt, indem man zwölf Stunden an einer Kasse sitzt. Jeder Arbeitnehmer hat das Recht auf eine Pause und den damit verbundenen Stressabbau, den Ausgleich für seinen Körper. Am besten lässt man das Smartphone in der Mittagspause einfach mal im Schränkchen liegen und begibt sich in die Natur, ans Wasser, in den Park. Sie werden merken, wie viel Energie das freisetzt. Stress sieht man den Menschen an. Vor allem an der Haut. Unsere Haut ist das Aushängeschild des Körpers, der Seele.

Kamia freshnaturalcosmetics hilft Ihnen dabei, die Haut optimal mit Nährstoffen zu versorgen und schafft es mit Pflegeprodukten aus der Natur, das Maximum aus Ihrem Körper herauszuholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen